Pages

Friday, July 31, 2020

München: Albtraum-Einsatz - Frau verbrennt in eigener Wohnung - Auslöser macht sprachlos - tz.de

apaterpengaruh.blogspot.com

In München hat sich ein tragischer Vorfall ereignet. Nachdem eine Krankenpflegerin Rauch in der Wohnung einer Dame vorfand rückten die Einsatzkräfte aus - und sahen ein entsetzliches Szenario.

  • In München* entdeckte eine Krankenpflegerin in der Wohnung einer älteren Dame starken Rauch.
  • Daraufhin rückte die Feuerwehr aus und sah eine tote Frau in ihrer Wohnung liegen.
  • Die Einsatzkräfte haben eine erste Vermutung zur Ursache aufgestellt, die den Tod der Frau in einen dramatischen Rahmen rückt.

München - So ein Einsatz dürfte selbst für die erfahrensten Feuerwehrler nicht ohne Weiteres an ihnen vorbeigehen. Eine Krankenpflegerin entdeckte in der Wohnung einer älteren Dame starken Rauch, weshalb sie und eine Nachbarin dann die Einsatzkräfte riefen. In der Wohnung fanden die Kräfte dann eine tote Frau vor. Die Vermutung für den Auslöser des Brandes rückt den Todesfall in ein dramatisches Licht.

München: Furchtbarer Feuerwehr-Einsatz - Frau verbrennt in ihrer eigenen Wohnung

Wie die Polizei München berichtet, wollte eine Krankenpflegerin am Mittwoch (29. Juli) gegen 16.20 Uhr eine ältere Dame in ihrer Wohnung in Obergiesing besuchen. Ihr kam starker Rauch- und Brandgeruch entgegen, weshalb sie die Zwei-Zimmer-Maisonette-Wohnung nicht mehr betreten konnte. Zusammen mit einer Nachbarin rief die 47-jährige Krankenpflegerin dann die Feuerwehr. Vor Ort eingetroffen zeichnete sich dann ein furchtbares Szenario ab: Die ältere Dame lag tot in ihrem brennenden Krankenbett.

In München: Frau verbrennt in ihrer eigenen Wohnung - Auslöser wohl Zigarette

Die seit ca. zwei Jahren bettlägerige Seniorin hatte durch das Feuer so starke Verbrennungen erlitten, dass sie daran verstarb. Die Einsatzkräfte stellten schnell eine erste Vermutung auf, weshalb es überhaupt zu dem fatalen Brand hat kommen können.

Die verstorbene Frau war demnach starke Kettenraucherin - an ihrem Bett entdeckte die Feuerwehr dann Beschädigungen im Bett, die auf Zigaretten hinweisen. So kann es sein, dass eine qualmende Zigarette den Brand in der Wohnung der toten auslöste.

Nach grausamen Tod einer Frau in München: Ermittlungen dauern weiter an

In der Wohnung entstand durch den Brand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 150.000 Euro. Das Kommissariat 13 übernahm vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache. Die Ermittlungen dauern weiter an.

---

In München wurde am Donnerstagnachmittag (30. Juli) eine Leiche aus dem Eisbach geborgen. Wichtige Fragen ließ die Polizei bislang offen.




July 30, 2020 at 09:14PM
https://ift.tt/3hUIUA4

München: Albtraum-Einsatz - Frau verbrennt in eigener Wohnung - Auslöser macht sprachlos - tz.de

https://ift.tt/3ieubAO
Wohnung

No comments:

Post a Comment