-
schließen
- Weitere
schließen
Aktualisiert:
-
vonKatarina Amtmann
schließen
Bei der Polizei Nürnberg gingen mehrere Anrufe ein, es wurden Hilfeschreie aus einer Wohnung gemeldet. Die Polizei fuhr zu der Adresse - und fand eine junge Frau tot auf.
- In Nürnberg* meldeten mehrere Anrufer der Polizei Hilfeschreie aus einer Wohnung.
- Beamte fuhren zu der Adresse und fanden eine junge Frau tot auf.
- Ein Verdächtiger konnte noch in der Wohnung festgenommen werden.
Update von 14.44 Uhr: Im Nürnberger Stadtteil Marienvorstadt wurde am frühen Freitagmorgen eine 23-Jährige getötet. Anwohner meldeten der Polizei zuvor Schreie. Die Bild zitiert nun zwei Nachbarinnen: „Man hat die Schreie in der ganzen Nachbarschaft gehört. Wir sind davon aufgewacht.“ Die Frau habe immer wieder um Hilfe geschrien. Weiter berichteten die Nachbarinnen gegenüber der Zeitung: „Als der Mann aus dem Haus geführt wurde, hat er immer wieder unter Tränen gerufen: 'Wo sind meine Kinder?'“
Junge Frau (23) in Nürnberg getötet: Polizei nennt erste Details
Update von 12.39 Uhr: Am frühen Freitagmorgen wurde eine junge Frau in Nürnberg getötet. Nun hat die Polizei erste Details mitgeteilt. Demnach handelt es sich bei dem Opfer um eine 23-jährige Frau, der 26-jährige Tatverdächtige wurde noch vor Ort festgenommen.
Gegen 4.30 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken mehrere Anrufe ein, dass aus einer Wohnung in der Reindelstraße im Stadtteil Marienvorstadt laute Schreie zu hören seien. Die Beamten verschafften sich daraufhin mit Gewalt Zutritt zu der betreffenden Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Sie fanden die 23-Jährige leblos auf.
Die Nürnberger Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Klärung der Todesursache wurde eine Obduktion angeordnet, diese wird voraussichtlich am Samstag (11. Juli) durchgeführt. Der Tatverdächtige wird einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt, wie die Polizei weiter mitteilte.
Anrufer melden Hilfeschreie aus Wohnung: Polizei kommt zu spät - junge Frau getötet
Erstmeldung vom 10. Juli, 9.29 Uhr
Nürnberg - Eine junge Frau ist in Nürnberg* getötet worden. Am frühen Freitagmorgen (10. Juli) berichteten mehrere Anrufer der Polizei* von Hilferufen aus einer Wohnung, wie ein Sprecher sagte.
Nürnberg (Bayern): Anrufer melden Hilfeschreie aus Wohnung - Polizei entdeckt junge Frau tot
Als Streifen vor Ort ankamen, entdeckten sie die tote Frau, die „augenscheinlich Opfer eines Gewaltverbrechens“ wurde. Wie der Sprecher weiter sagte, wurde in der Wohnung ein tatverdächtiger Mann widerstandslos festgenommen.
In den frühen Morgenstunden des 10. Juli kam es in der Marienvorstadt in #Nürnberg zu einem Tötungsdelikt an einer jungen Frau.
Nachbarn informierten uns über den #Notruf über laute Schreie.
Beim Eintreffen konnten wir den männlichen #Täter festnehmen. Die #Ermittlungen laufen. pic.twitter.com/gcYkxEbARj
— Polizei Mittelfranken (@PolizeiMFR) July 10, 2020
Weitere Details zu der Tat sollen im Laufe des Freitags bekanntgegeben werden. (kam/dpa) *Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.
Weitere Informationen folgen.
In einem Einfamilienhaus in Schwandorf sind zwei Leichen entdeckt worden. Der mutmaßliche Täter ist gefasst, die Polizei taucht in zwei Weihern nach Beweismitteln.
Alle Nachrichten aus Nürnberg und Umgebung sowie ganz Bayern lesen Sie immer bei uns.
July 10, 2020 at 09:58PM
https://ift.tt/2W7VUto
Nürnberg/Bayern: Junge Frau (23) getötet - Nachbarn berichten von Hilferufen - Merkur.de
https://ift.tt/3ieubAO
Wohnung
No comments:
Post a Comment