Am Mittwochabend gab es in Langendiebach (Erlensee) einen schockierenden Fund. Die Polizei sowie die Staatsanwaltschaft, Spurensicherung und Gerichtsmedizin waren vor Ort.
- In Langendiebach (Erlensee bei Hanau) kam es am Mittwoch zu einem schockierenden Fund
- Die Leiche einer Frau wurde in einer Wohnung gefunden
- Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft laufen
Update 22. Juli 2020, 22:44 Uhr: Staatsanwalt Markus Jung erklärte: „Nach den bisherigen Ermittlungen gehen wir von einem Fremdverschulden aus.“ Die Frau soll durch zahlreiche Stichverletzungen getötet worden sein. Eine mögliche Tatwaffe sei laut Jung noch nicht gefunden worden.
Hinweise auf eine Tatbeteiligung ist gibt es noch keine. Auch das Auto des Opfers bleibt verschwunden.
Erstmeldung 22. Juli 2020, 21:28 Uhr: Erlensee - Großes Polizeiaufgebot am Abend in Langendiebach: Dort wurde in einer Wohnung am Sandweg die Leiche einer 49-jährigen Frau gefunden. Sie ist offenbar das Opfer eines Gewaltverbrechens geworden.
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Hanau hatte eine Nachbarin die Leiche gegen 17.30 Uhr entdeckt und anschließend die Polizei alarmiert. Die Frau wurde hierbei in ihrer Dachgeschosswohnung unweit des Erlenwäldchens in Langendiebach (Erlensee) gefunden.
„Es wurden Stichverletzungen festgestellt, bislang wissen wir noch nicht, woher diese stammen“, sagte Markus Jung, Pressesprecher der Staatsanwalt Hanau, dem Hanauer Anzeiger am Tatort auf Nachfrage. „Wie es zu den Wunden gekommen ist, soll nun die Gerichtsmedizin klären, die von uns angefordert ist“, so der Pressesprecher. Wie lange die Frau bereits in der Wohnung gelegen habe, könne noch nicht mit Gewissheit gesagt werden. Auch dies müsse noch von der Gerichtsmedizin geklärt werden
Der Tatort in Erlensee bei Hanau wurde abgesperrt
Das zuständige Kommissariat 11, Teams der Spurensicherung sowie der Gerichtsmediziner aus Gießen, die gegen 21.10 Uhr am Ort des Geschehens eintraf, untersuchten den Tatort bis in die späten Abendstunden hinein. Der Tatort, der zwischen Sandweg und der Straße In der Gelbwiese unweit des Erlenseer Rathauses liegt, ist weiterhin von der Polizei abgesperrt.
Bei der Untersuchung des Tatorts stellten die Ermittler fest, dass das Auto des Opfers verschwunden ist. Ob und wie dieser Sachverhalt mit der Tat zu tun hat, muss noch geklärt werden.
Hinweise auf einen möglichen Täter gibt es bisher nicht. "Wir stehen noch am Anfang der Ermittlungen", stellte Jung fest.
Die Fotostrecke öffnet auf op-online.de. Diese Website ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.
July 22, 2020 at 12:28PM
https://ift.tt/32N0x0u
Schrecklicher Fund in Erlensee: Nachbarn finden Leiche in Wohnung - op-online.de
https://ift.tt/3ieubAO
Wohnung
No comments:
Post a Comment